Top 5 – Stop-Motion Videos

Heute habe ich beim lesen meiner Feeds ein cooles Stop-Motion Video entdeckt! Glup – das größte Stop-Motion Video der Welt. Es wurde an einem Strand von Wales aus der Vogelperspektive aufgenommen und erzählt die Geschichte eines Fischers im feinsten Ostfriesennerz.
Das Besondere an den Bilder, sie wurden mit 3 Nokia N8-Smartphones gemacht. Einen Blick hinter die Kulissen bietet das Making-Off  zu Glup.

Wie viele, bin ich von der Machart, den Animationen und dem Retro-Design vieler Stop-Motion Videos begeistert. Wie die Bewegung einer kleinen Puppen, durch 25 Einzelbildern für eine Sekunde Film zusammen nachgestellt werden oder das erzählen einer Story durch kreatives kleben von Post-Its an eine Weiße, finde ich immer wieder faszinierend.

Hier meine Stop-Motion Top 5:

T-Shirt War

Bboy Joker – (Breakdance Youtube-Video Spiel)

Human Skateboard

Human Tetris

Insert Coin

Ein kleines Extra, dass Video Drums and Piano ist kein Stop-Motion Videos aus Einzelbildern sondern aus kleinen Video-Schnipseln

Ist euer lieblings Stop-Motion Clip nicht dabei? Habe ich den besten Clip vergessen?
Lasst es mich wissen.

Schlagworte: , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

     

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>