Festivaltube

festivals 2011
Jedes Jahr überlege ich zu welchem oder welchen Festivals ich fahren sollte. Entscheidungsfaktoren sind hierbei Geld, Zeit, Entfernung (also Geld und Zeit) und natürlich das Line-Up des jeweiligen Festivals. Wer so wie ich kein Geld und sowieso keine Zeit hat, fährt im Jahr nur zu einem Festival. Für mich geht es dieses Jahr zum Highfield. Dafür habe ich zum ersten Mal seit langer Zeit das Hurricane ausgelassen.

Da kommt es mir gerade recht, dass der relativ neue Sender zdf.kultur den Festivalsommer begleitet und mir viele Konzerte in mein Wohnzimmer bringen. Der Auftakt war bereits am Samstag mit einer Liveübertragung aus Scheeßel. Die letzten beiden Abende wurden außerdem die Auftritte von den Kaiser Chiefs und Incubus übertragen. Gerade laufen noch die letzten Minuten von The Subways. Am meisten freue ich mich aber auf die Arctic Monkeys am Donnerstag um 19.00 Uhr. Alle weiteren Sendetermine (Glastonbury, Roskilde …) findet ihr hier. Die Kaiser Chiefs gibt es auch schon in der ZDF Mediathek. Diejenigen die kein zdf.kultur empfangen oder einfach kein Glotze haben können in passabler Qualität bei Zattoo schauen.

Schlagworte:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

     

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>