Bruderduell Österreich – Deutschland

Heute kommt es um 20.30 (live in der ARD) zum vorletzten Länderspiel in der Saison 10/11. Dem Brüderduell

Österreich – Deutschland , “Sachertorte” gegen “Schweinshachse” oder auch Schluchtenscheißer gegen Piefkes.

Mit einem Sieg habe wir die Quali für die EM 2012 in Polen und der Ukraine schon fast sicher. Die Frage, welche 11 sollen die 3 Punkte mit nach Deutschland bringen?

Im Tor steht keine Frage unsere Nummer 1 Manuel Neuer. Ob er seine Lederhose trägt, darf bezweifelt werden.

Die 4er Abwehrkette stellt sich nicht komplett von selbst auf.  Unser Captain Phillip Lahm wird ohne jeden Zweifel auf der rechten Seite verteidigen. Im Abwehrzentrum ist die Position neben Arne Friedrich für mich fraglich. Viele Medien haben die Position mit Holger Badstuber besetzt, ich halte Mats Hummels für die bessere Ergänzung. Links traue ich dem BVB Jungstar Marcel Schmelzer starke 90min zu.

Das Defensive-Mittelfeld, ist nach der Verletzung von Basti Schweini und dem langen Ausfall von Sami Khedira die Position wo der Bundestrainer am meisten improvisieren muss. Das beste Alternativ-Duo Toni Kross und Simon Rolfes. Die Offensive wird auf der rechten Seite vom WM-Jungstar Thomas Müller angekorbelt. Der Linke Außenbahnspieler wird, auf Grund seiner Erfahrung und schon oft bewiesenen Qualität, der Kölner Prinz Poldi sein. Aber mit Andre Schürle kommt in der 2ten Hälfte eine neue Waffe ins Angriffsspiel. Unser 10er im Mittelfeld die Nummer 8 Mesut Özil.

Einziger verbliebener aber für mich auch bester Stürmer Mario Gomez. Heute mit 2 Toren ein Garant für den Sieg.

Schlagworte: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

     

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>